Allgemeine Geschäftsbedingungen
§1. Anfahrt
Ich komme mit meiner mobilen Werkstatt gegen eine kilometerabhängige Anfahrtspauschale. Diese ist zu zahlen, unabhängig davon, ob wir uns über eine Reparatur handelseinig werden oder nicht. Eine Fahrradannahme an der Büroadresse ist nicht möglich.
§2. Der Kunde/die Kundin ist nicht anzutreffen
Werde ich bestellt und niemand ist vor Ort, berechne ich zusätzlich zur Anfahrtspauschale eine Ausfallgebühr von 5 € für die Wartezeit und eventuelle Telefonkosten. Eine Terminabsage sollte mind. 24 h im Voraus erfolgen.
§3. Verspätung meinerseits
Ich bin bemüht den vereinbarten Termin einzuhalten. Falls es dazu kommt, dass es durch ungeplante Mehr-Reparaturen beim Vorkunden, den Verkehrsverhältnissen oder anderen Ereignissen zu Verspätungen kommt, versuche ich mich rechtzeitig telefonisch zu melden.
Bei großem Zeitverzug kann es dann sogar von Vorteil sein, den Termin ans Ende meines Tagesablaufs zu setzen.
§4. Preis-/ Aufwandsabsprachen
Geleistete Reparaturen und Dienstleistungen sind verbindlich und natürlich nach Leistungserbringung zu zahlen.
Anhand der Telefonabsprache und meiner Preisliste kann ich vorweg einen ungefähren Endbetrag als unverbindliches Kostenangebot abgeben. Mit jeder weiteren Reparatur erhöht sich natürlich die Gesamtsumme. Weitere Reparaturen werde ich nur nach Rücksprache vornehmen. Da ich vor Ort bin, sollte die Absprache meist schnell und unkompliziert sein.
§5. Bezahlung
Die Bezahlung erfolgt i.d.R. in bar. Bitte halten Sie etwas mehr als Puffer vor, falls es teurer werden sollte. Eine Kartenzahlung oder PayPal ist momentan nicht möglich.
§6. Entsorgung
Alle ausgebauten und meist defekten Teile nehme ich wieder mit und entsorge sie fachgerecht. Das gilt auch bei noch brauchbaren Teilen. Sollten Sie selbst noch Verwendung dafür haben, so teilen Sie es mir bitte mit.
§7. Reklamationen
Sollte einmal etwas schief gegangen sein, bitte ich Sie, Kontakt mit mir aufzunehmen. Ich bemühe mich darum, es möglichst kurzfristig zu beheben.